Im Körper daheim

Übungen nach der Pilates-Methode bewirken- rein physisch betrachtet - eine Entlastung der Wirbelsäule, die Stärkung vernachlässigter Muskelgruppen und ein verbessertes Gleichgewichtsgefühl. Diese Balance im Körper sensibilisiert nachhaltig die Körperwahrnehmung - Pilates-Übende fühlen sich in ihrem Körper wieder wohl, eben zu Hause!

Körperbewegungen und körperliche Aktivität jeder Art werden besser koordiniert vorgenommen, die Bewegung findet wieder im richtigen Moment mit den richtigen Muskeln statt. Und intuitiv auch im Alltag, nicht nur während des Trainings!

Auf mentaler Ebene verbessert Pilates-Training die Konzentrationsfähigkeit, vor allem aber das harmonische Zusammenspiel zwischen Körper und Geist – Voraussetzung für eine etwas andere Sicht auf das Leben...- und es ist niemals zu spät damit zu beginnen!

Der Rumpf mit seinen großen, mächtigen Muskeln als Zentrum der Atmung und Bewegung, stehen im Mittelpunkt des Bewegungstrainings.

Und ganz nebenbei: Das Immunsystem wird nachhaltig gestärkt.

 

Pilates Ilona Benz - über mich
Pilates Ilona Benz-Logo PILATESVERBAND-LOGOS